Über uns

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Liberty Spring wurde 1986 gegründet und hat sich eine beneidenswerte Position in der Automobil- und Freizeitbranche erarbeitet. Auch bei anderen Produkttypen, die Federn in ihren Anwendungen verwenden, nimmt das Unternehmen eine Spitzenposition ein.

Der ausgezeichnete Ruf seiner Produkte und die Bereitschaft, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, haben Liberty Spring im Laufe der Jahre ein progressives Wachstum ermöglicht.

Im Jahr 2006 ging Liberty Spring eine Partnerschaft mit einem seiner Hauptkunden ein und errichtete ein kleines Werk in Suzhou, China.

Im Jahr 2009 expandiert das Unternehmen weiter mit der Eröffnung einer E-Coat- und Pulverlackieranlage in Ciudad Juárez, Mexiko; alles mit dem Ziel, diesen Service einem weiteren wichtigen Kunden anzubieten. Im selben Jahr erwirbt Liberty Spring Springco, ein in Toronto ansässiges Unternehmen, das sich auf die Produktion von Federn mit kleinem Durchmesser spezialisiert hat.

Im Jahr 2012 führt Liberty Spring das SRL ein, ein eigenes Produktions- und Managementsystem. Dieses System ermöglicht es, die besten Geschäfts- und Produktionspraktiken in allen unseren Werken zu standardisieren.

Um unsere aktuellen Kunden vor Ort zu versorgen und neue Kunden zu erschließen, wird 2014 eine brandneue Produktionsanlage in Querétaro, Mexiko, errichtet. Im selben Jahr werden in unserem Werk in Toronto zusätzliche Produktionslinien installiert, um den Mangel an Produktionskapazitäten, der durch die wachsende Marktnachfrage entstanden ist, abzumildern.

Im Jahr 2016 findet die Eröffnung einer Repräsentanz in Lapeer, im Großraum Detroit, statt. Diese neue Einheit ermöglicht es uns, näher an den großen Automobilherstellern zu sein.

Um unsere bestehenden europäischen Kunden mit Federn zu versorgen und neue Kunden zu erschließen, entsteht im Jahr 2021 eine brandneue Produktionsstätte in Giarmata, Rumänien. Im selben Jahr folgt die Eröffnung einer Repräsentanz in Berlin, Deutschland. Diese neue Einheit wird es uns ermöglichen, näher an den großen Automobilherstellern zu sein.

Wir wissen zwar nicht, was die Zukunft bringt, aber wir glauben, dass sie voller Herausforderungen und großer Chancen für unser Unternehmen sein wird.



Entwicklung von Liberty Spring



1:59
×
dede

About Us

Our history

Our history

Founded in 1986, Liberty Spring has earned itself an enviable position in the automobile and recreational vehicle sectors. It also occupies a prime position in other types of products that use springs within their applications.

Its products excellent reputation and its willingness to provide its customers with the best service possible have allowed Liberty Spring to experience progressive growth over the years.

In 2006, Liberty Spring created a partnership with one of its main customers and established a small plant in Suzhou, China.

In 2009, the corporation continues expanding with the opening of an e-coat and powder painting plant in Ciudad Juárez, Mexico; all with the goal of offering this service to another important customer. The following year, Liberty Springs acquires Springco, a Toronto-based company that specializes in the production of small diameter springs.

In 2012, Liberty Spring launches the SRL, its own production and management system. This system allows to standardize the best business and production practices in all of our plants.

In 2014, in order to provide local supply to our current customers and to develop new customers, a brand new production plant is set up in Querétaro, Mexico. That same year, with the objective of mitigating the lack of production capacity caused by the growing market demands, additional production lines are installed in our Toronto plant.

In 2016, a representative office is opened in Lapeer, in the Detroit area. This new entity will allow us to be closer to major automobile manufacturers.

We may not know what the future holds, however, we believe that it will be full of challenges and great opportunities for our company.



Liberty Spring Timeline



1:59
×
enen