Produkte & Dienstleistungen

Federn

Unser Kerngeschäft

Liberty Spring verfügt über die Fertigungskapazitäten und das Know-how für das gesamte Federnsortiment. Je nach Federfunktion und Anforderung kann Liberty Spring den Kunden bei der Konzeption seines Produkts unterstützen. Liberty Spring berät den Kunden bei der Auswahl des Materials, der Drahtabmessungen und der zu verwendenden Form, um ein optimales Produkt für die gewünschte Anwendung zu liefern.


Druckfedern

Druckfedern werden in zahlreichen Anwendungen im Fahrzeug eingesetzt, von der Federung bis zur Ölpumpe. In allen Fällen müssen sie so konstruiert und gefertigt sein, dass sie den auf sie einwirkenden Belastungen standhalten und eine effiziente und zuverlässige Leistung bieten.


Rebound Federn

Rebound Federn sind ein wesentlicher Bestandteil einer sanften und leisen Fahrt. Sie verhindern Anschlag geräusche in Stoßdämpfern.


Torsionsfedern

Torsionsfedern werden in zahlreichen Anwendungen im Fahrzeug eingesetzt, von Spannern bis zu Verschlüssen. In allen Fällen müssen sie so konstruiert und gefertigt sein, dass sie den auf sie einwirkenden Belastungen standhalten und eine effiziente und zuverlässige Leistung bieten.


Bogenfedern

Bogenfedern helfen, den Platzbedarf von Systemen zu reduzieren und garantieren eine effiziente Kraftübertragung in Getrieben und anderen Automobilanwendungen.


Andere

Liberty Spring hat auch eine Expertise in der Herstellung anderer Federtypen entwickelt.

• Zugfedern
• Gegengewicht, konstante Kraft und Spiralfedern
• Drahtformen
• Stabilisatoren oder Stabilisatorstangen
• Stanzen und Mehrschlitten-Umformung
• PLG Power Liftgate/Heckklappenfedern
• Drehmomentwandler - Federn


×
dede

Products & Services

Springs

Our core business

Liberty Spring has the manufacturing capability and expertise for all of the spring products range. In accordance to the spring function and requirements, Liberty Spring can assist the customer in the concept design of its product. Liberty Spring will advise the customer on the selection of the material to use, the wire dimensions and shape in order to deliver an optimized product for the desired usage.


Compression springs

Compression springs are used in numerous applications in the vehicle, from suspension to oil pumps. In all cases, they need to be designed and manufactured to withstand the stresses imposed on them and offer efficient and reliable performance.


Rebound springs

Rebound springs are an integral part of a smooth and silent ride. They prevent end of travel noise in shock absorbers.


Torsion springs

Torsion springs are used in numerous applications in the vehicle, from tensioners to latches. In all cases, they need to be designed and manufactured to withstand the stresses imposed on them and offer efficient and reliable performance.


Arc springs

Arc springs allow space and efficient transfer of power in transmission systems and other automotive applications.


Others

Liberty Spring has also developed an expertise in the manufacture of other types of springs.

• Extension springs
• Counterbalance springs
• Constant force springs
• Wire forms
• Stabilizer bars
• Stamping and multiple slide forming


×
enen